Posaunenchorproben während Corona

von | Sep 8, 2021

Die Coronapandemie begleitet uns nun schon 1½ Jahre und macht unser Leben nicht gerade einfach. Aber es gibt auch erfreuliche Begleiterscheinungen, da uns das Virus dazu zwingt, kreativ zu sein und neue Ideen zu entwickeln. Not macht bekanntlich erfinderisch und so haben wir unsere Posaunenchorproben im Sommer kurzerhand ins Freie verlegt und trafen uns vom 14. Juni bis zum 09. August in den wunderschönen Gärten unserer Chormitglieder.
Trotz dem, dass der Sommer wettertechnisch nicht gerade prickelnd war, mussten wir keine Gartenprobe absagen, sondern konnten durchgehend im Freien musizieren. Zwischen den Liedern gab es immer erfrischende Getränke und hinterher neben Eis auch Zwickte anlässlich der Kirchweih oder eines Geburtstags.
Hin und wieder tauchten auch Zaungäste auf, um unserer Musik zu lauschen. Wir alle haben diese Montage, die bestens frequentiert waren, sehr genossen und könnten uns durchaus vorstellen, auch dann, wenn Corona nicht mehr unseren Alltag bestimmt, den Sommer über unsere Proben im Freien abzuhalten.

Eva Niekel

Nächste Veranstaltungen

Gemeindegottesdienst
Konfirmation Gruppe 2

Muhr am See: St. Johannis
Sakramentsgottesdienst
Erntedankfest

Muhr am See: St. Johannis
Gemeindegottesdienst
Muhr am See: St. Jakobus

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro