Crowdfunding portable ELA-Anlage

von | Jun 29, 2024

Liebe Gemeindemitglieder,

wie Sie in den vergangen Wochen bereits durch uns informiert wurden, haben sich die Muhrer evang. Kirchengemeinden einem sog. „Crowdfundingprojekt“ zur Beschaffung einer neuen Lautsprecheranlage angeschlossen, um die Anschaffungskosten in Höhe von 3.970 EUR stemmen zu können. Möglich gemacht hat dies die VR Bank im südlichen Franken eG. Bei der VR Bank können derartige gemeinnützige Projekte eingereicht und durchgeführt werden. Die VR Bank unterstützte jede Einzelspende aus der Gemeinde von mindestens 5 EUR Spendensumme mit einem Zuschuss in Höhe von 5 EUR.
Besonders stolz können wir auf die Muhrer Bevölkerung sein, da insgesamt 4.360 EUR an Spendengeldern zusammengekommen sind. 111 Personen haben sich dazu bereit erklärt für unser Projekt zu spenden. Zu den Spendengeldern kommt noch der Crowdfundinganteil der VR Bank in Höhe von 555 EUR hinzu. Demnach wurde unser Projekt mit einem Spendeneingang von insgesamt 4.915 EUR sogar mit fast 1.000 EUR überfinanziert. Der „Überschuss“ wird für dringende Renovierungen im Gemeindehaus verwendet.
Unser herzlicher Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern. Durch Ihr Engagement konnten wir die neue Lautsprecheranlage anschaffen. Sie ist bereits seit einigen Wochen im Einsatz und zeigt, dass wir uns hier eine qualitativ hochwertige und langlebige Anlage angeschafft haben. Derzeit werden die Spendenquittungen erstellt und in den nächsten Wochen in Ihren Briefkästen sein. Ein Bild der „offiziellen“ Übergabe wird im nächsten Gemeindebrief abgedruckt.

Im Namen des gemeinsamen Kirchenvorstandes

Sebastian Segmüller