Kindergottesdienst

von | Sep 15, 2022

Der Kindergottesdienst für Kinder ab 3 bis etwa 12 Jahren findet jeweils gleichzeitig zum Gemeindegottesdienst im Gemeindehaus statt.

Ansprechpartnerin: Andrea Viertel, Tel.: 09831 883155

 

 

 

 

Und so feiern wir Kindergottesdienst:

Wir hören Geschichten, basteln, malen, lernen neue Lieder und haben viel Spaß dabei. Wenn Ihr Lust habt, schaut einfach vorbei und macht mit.

 

Gibt es besondere Aktionen?

Ja, das ganze Jahr über, z. B. Muttertag und Erntedankfest werden die Gottesdienste in der Kirche mitgestaltet; Weihnachten, gibt es das Krippenspiel und die Weihnachtsfeier und absoluter Höhepunkt: natürlich das Sommerfest. Da haben wir schon den Räuber Hotzenplotz getroffen, ein Indianerfest gefeiert, natürlich mit Schatzsuche und wir waren auch schon mal in der Jola Spieloase. Bei uns ist immer etwas geboten, also besucht uns mal!

 

Sommerausflug 22 mit Verabschiedung

Eines von vielen Highlights  im KIGO-Jahr ist sicherlich das traditionelle Sommerfest, das dieses Jahr mit einem  Sommer-Ausflug verknüpft wurde.  Zur Verabschiedung aus dem KIGO-Team erhielten Angelika Holzinger und Andrea Hummel, die den KIGO seit 30, bzw. 25 Jahren prägten, leiteten und mit viel Herzblut unterstützen, am Gemeindefest einen Gutschein mit dem Team und den KIGO-Kindern auf Alpakawanderung zu gehen.

Zuerst trafen sich alle im Gemeindehaus und hießen einander mit dem Lied „Einfach spitze, dass Du da bist“ willkommen.

Das große bunte Schwungtuch wurde mit Begeisterung für verschiedene Spielrunden genutzt und nach einer kleinen Schatzsuche zur Abkühlung noch ein Eis verspeist, bevor es mit den Autos nach Gerbersdorf zum Frankenland-Alpaka-Hof ging.  Je ein Kind und ein Erwachsener bekamen ein Alpaka an die Hand und alle zusammen durften sich auf einen Rundweg um den Alpakahof begeben und bekamen jede Menge Fragen zu den Tieren beantwortet. Nach der Wanderung wurden wir von Andrea und Angelika mit einem leckeren Picknick verköstigt und Groß und Klein trat erschöpft, aber glücklich den Nachhauseweg an.

Der Kindergottesdienst ist nach langer Corona-Zwangspause erst in diesem Frühjahr wieder gestartet und es war spitze, dass so viele Kinder der Einladung gefolgt sind.

Nächste Veranstaltungen

Eltern-Kind-Gruppe "Krabbelgruppe"
Soziales Lernen und pädagogisches Fördern in der Gruppe
Pfarramt Muhr am See
Muhr am See: Evang.-Gemeindehaus Muhr am See
Jungschar
Muhr am See: Evang.-Gemeindehaus Muhr am See
Seniorentreff Pfarramt Muhr am See
Muhr am See: Evang.-Gemeindehaus Muhr am See