In den Ruhestand verabschiedet

von | Feb 28, 2023

Seit 1997 haben Hermann und Barbara Zimmer als Hausmeisterehepaar sich um das evangelische Gemeindehaus gekümmert. Dazu gehörten nicht nur die Reinigung des Gebäudes, sondern auch die Pflege des großen Gemeindehausgartens mit Rasenmähen und Laubrechen unter den großen Bäumen im Herbst, sowie die Reinigung des Gehsteigs und der Straße vor dem Haus. Ob es darum ging, die Räume für eine Versammlung herzurichten oder für Feiern die Tische zu decken, Barbara und Herrmann Zimmer waren immer zur Stelle. Besonders bekannt war der liebevolle Schmuck im Haus, der entweder den natürlichen Jahreszeiten oder der Jahreszeit des Kirchenjahres angepasst war. War eine Veranstaltung zu Ende, mußte schon wieder für die nächste geplant werden. Der Dienst geschah immer mit großer Gewissenhaftigkeit und Liebe zur Gemeinde.

Beim Mitarbeiternachmittag 2023 wurde nun das Hausmeisterehepaar Zimmer offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Pfarrer Karl-Heinz Brendel bedankte sich mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk für den über 25-jährigen treuen Dienst. Wir hoffen, daß die Frage der Nachfolge bald gelöst werden kann.

GÜNTER L. NIEKEL