Aktuell

Alle Berichte

Alle Termine

Leitungsgremien

Dekanatssynode

Dekanatsausschuss

Aktuell

Alle Berichte

Aktuell

Alle Berichte

Gottesdienste

sonntags

Stationen Im Leben

Taufe

Konfirmation

Hochzeit

Jubiläen

Tod und Trauer

für  Dich

Gebete & Segensworte

Andachten & Predigten

Begleitung & Seelsorge

Stationen im Leben
leer
… für dich:
Andachten und Predigten
sich treffen und …
… gemeinsam lesen
… jung sein dürfen
… kind sein dürfen
… und Musik machen
Posaunenchor
Kirchenchor

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Menüpunkt

Sich treffen

Evangelische Landjugend:
… in Wald
… in Stetten

KiGo

Senioren

Frauen
… in Stetten
… in Wald

Männer
… in Stetten
… in Wald

… für Dich

Musik machen …

Kirchenchor Wald

Singkreis Stetten

Gottesdienste

Traditionelle Gottesdienste

Besondere Gottesdienste

Stationen im Leben

hier demnächst mehr

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Menüpunkt

Untermenü-Überschrift

Untermenü-Überschrift

Seenlandkirche
Aktionen am Brombachsee
Im Sommer:
Gemeinde am Campingplatz
Konzert
Kinderaktionen
… sich treffen:
Kinder
Jugend
Mitten im Leben: -NähstubenTeam -TechnikTeam
Senioren
für Familien
Musik machen: Posaunenchöre – Pfofeld – Thannhausen Kirchenchor Pfofeld Projektchor Thannhausen
Gott begegnen …
… traditionelle Gottesdienste
… Gottedienste für Kinder
… etwas andere Gottesdienste
Stationen im Leben
Taufe
Konfirmation
Hochzeit
Jubiläen
Tod und Trauerfeier
… für Dich
Gebete Lieder & Texte
Predigten
Begleitung und Seelsorge

Ansprechpartner/innen

Kirchenvorstände

Orte in den Gemeinden

St. Michaelskirche

Bartholomäus Kirche

Gemeinderäume

Pfarramt

… sich treffen

Ev. Landjugend

Seniorennachmittage

… Musik machen

jetzt & für  Dich …

Gebete & Segensworte

Andachten & Predigten

Begleitung & Seelsorge

… sich treffen

Seniorenkreis Unterwurmbach

Ev. Landjugend

EV. Landjugend Aha

EV. Landjugend Pflaumfeld

EV. Landjugend 
Unterwurmbach

Musik machen

Posaunenchor Aha

Posaunenchor Pflaumfeld

Posaunenchor 
Unterwurmbach

Liturgischer Chor Aha

Gott begegnen …

Gottesdienste

Kinderkirche

…  im Leben …

Taufe

Konfirmation

Hochzeit

Jubiläen

Tod und Trauerfeier

Abendmahl

jetzt & für dich …

Gebet & Segen

Andachten & Predigten

Seelsorge

Termine und Berichte

Orte

Gemeindehaus

Jugendräume

Aktive Menschen

… in den Kirchenvorständen

… Ansprechpartner
in Gruppen und Chören

… im Pfarramt

Urlaubskirche anders …

Ansprechpartner/rinnen

Kirchenvorstand Absberg

Orte in den Gemeinden

KiTa-Mitarbeiter-Jubiläum

von | Jul 18, 2022

„Fröhliche Gesichter“ beim Gemeindefest
Bei schönstem Wetter fand am Sonntag, den 26.06.2022 das Gemeindefest im Garten des Muhrer Gemeindehauses statt. Dabei war unter anderem die Kita St. Johannis mit circa 50 Kindern, deren Familien und zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten.
Den Auftakt des Fests bildete ein gemeinsamer Gottesdienst, in dem ein zukünftiges Krippenkind getauft wurde. Mit viel Begeisterung sangen die Kinder und MitarbeiterInnen der Kita das Lied „Mögen Engel Dich begleiten“, dass sie extra für den Täufling einstudiert hatten.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden einige haupt- und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz in der Kirchengemeinde geehrt. In diesem Zuge wurde die langjährige Kita-Mitarbeiterin Uschi Hummel in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Hummel gehörte zum „Urgestein“ der Kita und hatte im Laufe ihres Berufslebens mehrere Generationen an Kindern als Erzieherin in Krippe und Kita unter ihrer Obhut. Viele Eltern, deren Kinder jetzt die Krippe besuchen, erinnern sich noch daran, in ihrer Kindheit selbst von der herzlichen und freundlichen „Uschi“ betreut worden zu sein. Das Kita Team drückte der beliebten und kompetenten Kollegin mit dem Lied „Nicht nur im Arbeitsleben haben wir uns viel gegeben“ seine Verbundenheit aus. Nach dem offiziellen Teil klang das Gemeindefest noch mit fröhlichem und gemütlichem Beisammensein aus.

Das Foto zeigt die geehrten Jubilarinnen der KITA und die in den Ruhestand verabschiedete Erzieherin Uschi Hummel (von links nach rechts: Sabrina Häring, Karin Heumann, Uschi Hummel und Martina Wißmüller-Wiedmann).

St.Johannis Kindertagesstätte
Kindergarten Tel.: (09831) 53 46 
Krippe Tel.: (09831) 88 20 57 

Leitung: Esther Maurer 
Kiga-muhr@email.de