KiTa-Mitarbeiter-Jubiläum

von | Jul 18, 2022

„Fröhliche Gesichter“ beim Gemeindefest
Bei schönstem Wetter fand am Sonntag, den 26.06.2022 das Gemeindefest im Garten des Muhrer Gemeindehauses statt. Dabei war unter anderem die Kita St. Johannis mit circa 50 Kindern, deren Familien und zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten.
Den Auftakt des Fests bildete ein gemeinsamer Gottesdienst, in dem ein zukünftiges Krippenkind getauft wurde. Mit viel Begeisterung sangen die Kinder und MitarbeiterInnen der Kita das Lied „Mögen Engel Dich begleiten“, dass sie extra für den Täufling einstudiert hatten.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden einige haupt- und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz in der Kirchengemeinde geehrt. In diesem Zuge wurde die langjährige Kita-Mitarbeiterin Uschi Hummel in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Hummel gehörte zum „Urgestein“ der Kita und hatte im Laufe ihres Berufslebens mehrere Generationen an Kindern als Erzieherin in Krippe und Kita unter ihrer Obhut. Viele Eltern, deren Kinder jetzt die Krippe besuchen, erinnern sich noch daran, in ihrer Kindheit selbst von der herzlichen und freundlichen „Uschi“ betreut worden zu sein. Das Kita Team drückte der beliebten und kompetenten Kollegin mit dem Lied „Nicht nur im Arbeitsleben haben wir uns viel gegeben“ seine Verbundenheit aus. Nach dem offiziellen Teil klang das Gemeindefest noch mit fröhlichem und gemütlichem Beisammensein aus.

Das Foto zeigt die geehrten Jubilarinnen der KITA und die in den Ruhestand verabschiedete Erzieherin Uschi Hummel (von links nach rechts: Sabrina Häring, Karin Heumann, Uschi Hummel und Martina Wißmüller-Wiedmann).

St.Johannis Kindertagesstätte
Kindergarten Tel.: (09831) 53 46