Mitarbeiter-Jubiläum in der KITA und Abschied der Vorschulkinder

von | Sep 8, 2021

 


Fast seit Bestehen der KITA im Schwester-Elise Weg arbeiten Frau Gisela Pfahler und Evi Rüger „zum Wohl der Kinder“ in Muhr am See.
Seit 30 Jahren sind sie ebenso wenig wegzudenken wie Frau Andrea Hummel, die sich seit 20 Jahren für die Kinder in der KITA einsetzt.
Deshalb wurden alle drei am Freitag, den 23.07.2021 anlässlich des Vorschulkindergottesdienstes geehrt.
Pfarrer Brendel bedankte sich bei den langjährigen Mitarbeitern für Ihre Treue und ihr Engagement für die Einrichtung.
Er überreichte Ihnen als kleine Anerkennung ein Buchpräsent, sowie einen Blumenstrauß.
Frau Maurer betonte besonders die gute Zusammenarbeit, die geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung, Freude am gemeinsamen Wirken und die herausragende Kompetenz jeder Mitarbeiterin, die sie in der KITA einbringen.
Die Kinder bedankten sich mit einem Gedicht und einer „Plakette“.
Innerhalb des Teams werden die Jubilarinnen noch in einer kleinen „Feierstunde“ gewürdigt, da coronabedingt nicht alle beim Gottesdienst für die Vorschulkinder teilnehmen konnten.

Für die Vorschulkinder war es Zeit im Gottesdienst Abschied zu nehmen und dankbar zurück zu schauen auf die Erlebnisse die sie bereits in der KITA hatten.
Manches Schmunzeln konnte man im Gesicht der Eltern erkennen, als die „Zukunftswünsche“ der Kinder von den Erzieher/innen der Fuchsgruppe vorgetragen worden.
Viele Vorschulkinder bleiben als „Eulenkinder“ in der Hortbetreuung und freuen sich bereits auf die „Ferienbetreuung“.
Wir wünschen allen nach den Ferien einen guten Neustart und, dass sich möglichst viele „Zukunftswünsche“ erfüllen!
Esther Maurer

St.Johannis Kindertagesstätte
Kindergarten Tel.: (09831) 53 46 
Krippe Tel.: (09831) 88 20 57 

Leitung: Esther Maurer 
Kiga-muhr@email.de

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro